Startseite > Immobilien Wuppertal - Stadtteile und Wohnlagen

Immobilien Wuppertal - Stadtteile & Wohnlagen im Überblick

Die größte Stadt im Bergischen Land

Als Maklerunternehmen haben wir uns auf Immobilien Wuppertal spezialisiert. Die meisten Eigentümer kommen auf uns zu, da sie über den Wuppertaler Immobilienmarkt nur sehr wenig wissen oder ihn zunächst falsch eingeschätzt haben. Dies überrascht nicht, denn jeder lokale Markt für wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien ist unterschiedlich. Wir haben deshalb beschlossen, auf dieser Seite die wesentlichen Rahmendaten sowie die unterschiedlichen Stadtteile und Wohnlagen zum Thema Immobilien Wuppertal für Sie zusammengefasst vorzustellen.

Die Stadt Wuppertal im Überblick

Mit mehr als 355.000 Einwohnern zählt Wuppertal zu den 10 größten Städten Nordrhein-Westfahlens sowie zu den 20 größten Städten Deutschlands. Sie liegt außerhalb des Ruhrgebiets und wird gerne als Großstadt im Grünen bezeichnet. Zudem bildet sie mit den umliegenden Städten Remscheid und Solingen eine kulturell sowie geografisch zusammenhängende Teilregion im Bergischen Land, welche als Bergisches Städtedreieck bezeichnet wird. Wuppertal ist durch ihr Wahrzeichen, der Schwebebahn, weit über seine eigentlichen Grenzen bekannt. Die Bevölkerungsdichte liegt bei etwas mehr als 2.000 Einwohner je Quadratkilometer, wobei dieser Wert je nach Stadtviertel stark variiert.

Der eigentliche Markt für Immobilien Wuppertal könnte unterschiedlicher kaum sein. Er wird von mehreren Kontrasten geprägt, die beim Betrachten der einzelnen Stadtviertel schnell sichtbar werden. Die Kontraste gehen auf die Zeit der Industrialisierung zurück, als die Region ein ungemein starkes Wachstum erfuhr. Zahlreiche Arbeiter siedelten sich an, wodurch Wohnbezirke entstanden, die vor allem von Mehrfamilienhäusern geprägt sind. Auf der anderen Seite führte dieses Wachstum auch zu erheblichem Wohlstand, welcher sich in einigen Villenvierteln widerspiegelt.

Unsere primären Tätigkeitsbereiche für Immobilien Wuppertal

Für uns als Wuppertaler Immobilienmakler ist es wichtig, die einzelnen Stadtteile unserer Heimatstadt einschließlich ihres Immobilienbestands bestens zu kennen. Die nachfolgend aufgeführten Stadtteile spielen für uns eine besonders tragende Rolle, da sie unseren primären Tätigkeitsbereich abdecken.

So wird beispielsweise der Stadtteil Elberfeld von großen Mehrfamilienhäusern dominiert, wo wir Eigentümer überwiegend beim Verkauf von​ Wohnungen sowie beim Verkauf von Mehrfamilienhäusern unterstützen. Elberfeld Brill -auch Briller Viertel genannt- ist geprägt von prächtigen Villen damaliger Industrieller, wo unter anderem auch repräsentative sowie nach WEG aufgeteilte Mehrfamilienhäuser ihre Berechtigung finden. Wer dort ein Haus verkaufen möchte, hat generell gute Möglichkeiten, sofern das Objekt den ggf. hohen Ansprüchen der Kaufinteressenten gerecht wird.

Obwohl wir vorrangig Immobilien Wuppertal verkaufen, die sich in den genannten Stadtteilen befinden, schließen wir andere Bezirke und Orte nicht aus. In den anderen Stadtteilen Wuppertals sind wir ebenfalls aktiv, ebenso -sofern die Rahmenbedingungen stimmen- im näheren Umland.

Makeln aus Leidenschaft..!

Thomas Kramer (Inhaber) 

 

Telefon: 0202-27276299

 

E-Mail: info@thomaskramer-immobilien.de

 

​Adresse: Westfalenweg 269 | 42111 Wuppertal

Wohnlagen Wuppertal:

Aktuelle Beiträge:

Maklerprovision - Was Sie wissen sollten!

Immobilien als Altersvorsorge...

Hilfe - wir haben ein Haus geerbt!

Folgen Sie uns auf Social Media: