Startseite > Info & Service > News Blog > Immobilienmarketing Wuppertal

Immobilienmarketing Wuppertal

Immobilien professionell vermarkten

Der Verkauf einer Immobilie ist eine Aufgabe, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist, immerhin gilt es gleich zwei Herausforderungen zu meisten. Zum einen ist es erforderlich, einen Käufer zu finden, der das Objekt am Ende auch tatsächlich erwirbt. Zum anderen soll ein angemessener Kaufpreis erzielt werden. Es gibt viele private Eigentümer, die sich den Immobilienverkauf sehr leicht vorstellen. Dies hat nicht zuletzt mit dem Internet zu tun. Immobilienbörsen im Web suggerieren einen einfachen und schnellen Verkauf. Übereilt werden Fotos mit der Digitalkamera oder gar dem Handy gemacht und ergänzend eine kurze Objektbeschreibung angefertigt. Doch schon bald folgt die Ernüchterung, da das kostenpflichtige Inserat auszulaufen droht und sich noch kein Interessent gemeldet hat.

Falsche Herangehensweise beim Immobilienverkauf

Das wesentliche Problem besteht darin, dass viele Eigentümer den Verkauf und die damit verbundenen Aufgaben unterschätzen. Die Käufer sind anspruchsvoller als je zuvor und sehen sich daher ausführlich am Markt um. Wer nicht bestens vorbereitet ist und kein professionelles Immobilienmarketing betreibt, hat schnell das Nachsehen, weil sich keine Käufer finden.

Der Weg zum Verkauf ist mit zahlreichen Stolpersteinen gepflastert. Einer davon ist die Preisfestsetzung. So mancher Verkäufer hat überzogene Preisvorstellungen und setzt den Preis bewusst höher an, um über einen besseren Spielraum in der Preisverhandlung zu verfügen. Doch gerade bei älteren Objekten kalkulieren Kaufinteressenten bereits Modernisierungskosten ein, sodass ihr Interesse an teuer wirkenden Immobilien gar nicht erst geweckt wird. Ein späteres Absenken des Preises wirkt wiederum unprofessionell und ist riskant. Interessenten merken so, dass sich offensichtlich kein Käufer findet - was sie in der Preisverhandlung entsprechend für sich nutzen.

Lieber gleich einen Experten einschalten

Dies war lediglich einer von zahlreichen Aspekten, die im Rahmen des Immobilienmarketings zu beachten sind. Schlussendlich ist es daher besser, beim Objektverkauf einen Spezialisten einzuschalten. Er befindet sich in der Lage, ein ganzheitlich abgestimmtes Konzept zu entwickeln, welches exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist.

Als Makler für Immobilien in Wuppertal kennen wir den Markt als auch die Anforderungen der jeweiligen Käufergruppen ganz genau. Infolge befinden wir uns in der Lage, jeden einzelnen Objektverkauf gezielt vorzubereiten, damit er möglichst zeitnah und vollständig im Sinne unserer Kunden abgewickelt wird.

Kurze Vermarktungsdauer durch professionelles Immobilienmarketing

Vorbereitung ist alles und zahlt sich aus - daher wählen wir für ein professionelles Immobilienmarketing grundsätzlich die identische Herangehensweise. Wenn die Vertragsangelegenheiten hinsichtlich einer ortsüblichen Exklusivbeauftragung geklärt sind, werden zeitnah alle nötigen Objektinformationen für das jeweilige Verkaufsobjekt angefordert. Es folgen detaillierte Objektaufnahmen, fundierte Marktanalysen, eine individuelle Vermarktungsstrategie sowie die Erstellung eines aussagekräftigen Exposés. Schlussendlich greifen viele kleine Zahnräder ineinander, womit ein zeitnaher Immobilienverkauf zum bestmöglichen Preis gewährleistet wird. Dank unserer sorgfältig gepflegten Kundenkartei, verfügen wir über eine Vielzahl vorgemerkter Kaufinteressenten, welche wir mit einem Verkaufs-Exposé anschreiben, sobald dieses seitens der Eigentümer freigegeben wurde. Diese Vorgehensweise ermöglicht es uns, als Immobilienmakler Wuppertal für Ihre Immobilie in teilweise kürzester Zeit einen solventen Käufer zu finden.

Sie sind neugierig geworden und möchten eine Immobilie in Wuppertal verkaufen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf, wir informieren Sie über die genauen Möglichkeiten und geben auch gerne eine erste Einschätzung ab.

Thomas Kramer IMMOBILIEN

Makeln aus Leidenschaft..!

Thomas Kramer (Inhaber) 

 

Telefon: 0202-27276299

 

E-Mail: info@thomaskramer-immobilien.de

 

​Adresse: Westfalenweg 269 | 42111 Wuppertal

Wohnlagen Wuppertal:

Aktuelle Beiträge:

Maklerprovision - Was Sie wissen sollten!

Immobilien als Altersvorsorge...

Hilfe - wir haben ein Haus geerbt!

Folgen Sie uns auf Social Media: